Alte Musik Fest Friedenau: DADA macht Alte Musik

Wann

Sa, 30.10.2021    
19:30

Wo

Kammermusiksaal Friedenau
Isoldestraße 9, Berlin (Friedenau), 12159

Welche Kunst bleibt uns?

Hits der Barockmusik werden mit Dada-Techniken auf den Kopf gestellt.

 

In einer Performance wird der Konzertbetrieb hinterfragt. Wer möchte heute Alte Musik hören? Sind Konzerte systemrelevant? Ist Alte Musik aktuell, ist nicht alles schon perfekt gespielt worden und auf CD gebrannt? Stirbt unser Publikum aus, weil sich die junge Generation im klassischen Konzert nicht wohlfühlt? Macht es Sinn, immer wieder neue Musiker hochqualifiziert auszubilden, die evtl. keine Arbeit haben werden oder unter prekären Arbeitsbedingungen arbeiten müssen? Hits der Barockmusik werden mit Dada-Techniken auf den Kopf gestellt, das Publikum bestimmt und gestaltet mit.

 

Liane Sadler | Traverso
Javier Aguilar | Barockvioline
Adrienn Illes | Cembalo
Mikel Elgezabal-Garmendia | Barockcello

 

Aufgrund der aktuellen Lage ist eine vorherige Anmeldung empfohlen

Alle Events finden unter strengen Schutz- und Hygienemaßnahmen statt. Wir folgen dem 3G-Modell: Besucher*innen müssen negativ getestet, geimpft oder genesen sein und sind verpflichtet, eine medizinische Gesichtsmaske zu tragen. Eine Ausnahme gibt es beim Konzert im Käthe-Kollwitz-Museum, wo die 2G-Regel gilt: Besucher*innen müssen geimpft oder genesen sein.