»Bella incognita« – Lautenmusik von Marco dall’Aquila mit Lukas Henning

Wann

Fr, 24.01.2020    
20:00

Wo

Werkstatt Michael Batell
Mariannenplatz 22, Berlin, 10997

Lukas Henning studierte an der Schola Cantorum Basiliensis, einer führenden Forschungs- und Lehranstalt im Bereich der historisch informierten Aufführungspraxis, wo er 2016 seinen Abschluss als Master of Arts machte. Er spezialisierte sich auf Laute und Theorbe, die er bei Hopkinson Smith studierte. Außerdem hatte er Unterricht bei verschiedenen anderen wichtigen Forschern und Spielern wie Crawford Young, Jesper Christensen und Anthony Rooley. Seit 2011 gibt Lukas Henning Konzerte in ganz Mittel- und Nordeuropa.

Lukas entwickelte me:mo, eine Website für Kunst und Musik mit regelmäßigen Veröffentlichungen zur Lautenmusik der Renaissance und deren kulturellem Umfeld. Im Sommer 2019 veröffentlichte das Label Glossa seine erste Solo-CD: ‚Bella incognita – The imagination of Marco dall’Aquila‘.

Lukas Henning:
https://www.musicamemo.com/lukas_henning.html

Werkstatt Michael Batell:
https://www.classical-and-flamenco-guitars.com/concerts.html